23.06.2017

Mein 1. Mal Essie

Hallo meine Lieben,

für meinen ersten Post auf meinem Blog habe ich mir überlegt auch hier über etwas zu schreiben, dass ich auch zum ersten Mal ausprobiert habe. Und zwar geht es um Essie Nagellacks. Ich weiß die Marke Essie ist schon längst jeden bekannt, jedoch hab ich mir vor kurzem das erste Mal meine eigenen Essie Nagellacks gekauft und somit auch zum ersten Mal einen an mir selbst verwendet.





ESSIE - go ginza
Das ist der erste Nagellack, der in dem Dreierpack dabei war und ich muss sagen es ist mit Abstand meine aller liebste Farbe. Sie erinnert an einen hellen Fliederton. 
Ich bin grundsätzlicher ein großer Fan von hellen Nagellackfarben, deswegen war ich von diesem auch sehr begeistert.
Zwei Schichten reichen eindeutig aus, damit der Lack langanhaltend deckend ist.




ESSIE - vanity fairest
Das ist die zweite Farbe, die dabei war. Es ist ein sehr sehr heller Ton, bei welchem ihr mir zuerst nur dachte, wie der den decken soll. Ich habe es sogar ausprobiert, aber als ich schon bei der fünften oder sechsten Schicht war und der Lack noch immer überhaupt nicht deckend war, dachte ich mir,dass da was nicht stimmen kann. Ich habe dann im Internet unter der Homepage von Essie nachgelesen, dass man auch bei diesem Nagellack lediglich 1-2 Schichten auftragen soll und das Ergebnis soll auch nicht deckend, sondern ein transparenter Look sein. Ich muss zugeben ich war zuerst sehr skeptisch, ob dass gut aussehen kann. Als ich es dann allerdings ausprobierte, war ich tatsächlich positiv überrascht von dem Ergebnis. Ich bin mir jedoch immer noch nicht sicher, ob ich diesen Nagellack selbst häufig verwenden werde. Aber ich muss sagen, je länger ich in drauf hatte und vor allem im direkten Vergleich zu einem nicht lackierten Nagel, konnte ich mich wirklich mit dieser Farbe und der Idee eines transparenten Finish anfreunden.


Direkter Vergleich zwischen einen mit vanity fairest lackierten Nagel (oben) und einen Nagel ohne Lack (unten).


ESSIE - can't filmiest
Kommen wir zur letzten der drei Nagellack Farben. Dieser hat eine recht knallige Pinke Farbe. Dieser Lack ist bereits nach einer Schicht deckend, jedoch habe ich trotzdem, so wie eigentlich immer, zwei Schichten aufgetragen, wodurch er auch noch einmal besser hält. Wie bereits geschrieben, ist es ein sehr knalliger Ton, den man mögen muss, allerdings finde ich es vor allem für den Sommer, sowohl für die Fingernägel als auch für die Fußnägel wirklich perfekt.



Zum Fazit:
Dass die Essie Nagellacks einen guten Ruf haben, brauche ich glaub ich nicht extra zu erwähnen. Ich habe bisher immer vorwiegend Nagellacke von günstigeren Marken, wie zum Beispiel Kiko, Manhattan oder p2 gekauft. Mit diesen war ich auch eigentlich immer sehr zufriednen und deswegen war ich eben auch sehr skeptisch, ob ein teurere Nagellack wirklich nochmal deutlich besser sein kann. Aber eindeutig ja! Ich bin mir sicher, dass ich vorwiegend auch noch die günstigeren hernehmen werde, allerdings werde ich vermutlich für besondere Anlässe oder wenn der Nagellack lange halten soll auf die von Essie zurückgreifen:)

Liebe Grüße, Lena H!:)

4 Kommentare:

  1. Hey Lena! :)
    Ich bin überhaupt kein Fan von Nagellack, ich finde das Gefühl vom Lack auf den Nägeln einfach echt super schrecklich :D aber den Vanity fairest find ich super interessant! Ist nicht so aufdringlich und schaut super unauffällig aus :)

    Liebe Grüße <3
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen, ich kann es nicht wirklich nachvollziehen kein Nagellack zu mögen, aber das ist wohl einfach Geschmacksache:)
    Ja ich war auch wirklich seh überrascht über das Ergebnis bei der Farbe Vanity Fairest

    Liebe Grüße!
    Lena:)

    AntwortenLöschen
  3. Hi dear, i'm a new follower of your blog, can you follow me on my blog? <3 <3 <3
    https://amoriemeraviglie.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  4. Hello:) Thank you for following!:*
    Yes of course:)

    Yours,
    Lena

    AntwortenLöschen